Am Freitag, den 24. Oktober 2014 hatten wir zum "FeierAbend mit Lorenz & Kollegen" eingeladen.

FeierAbend mit Lorenz und Kollegen am Freitag, den 24.10.2014

Am Freitag, den 24. Oktober 2014 hatten wir zum "FeierAbend mit Lorenz & Kollegen" eingeladen.

Leider konnten wir nur 450 Plätze vergeben, denn es wollten noch viele mehr mit uns ihren Feierabend verbringen.

Werner Tiki Küstenmacher - Limbi

Es gibt so viele Dinge, die wir tun wollen. Doch meist schaffen wir nur einen kleinen Teil davon. Doch warum genau verwandelt sich die Couch ausgerechnet in einen Magneten, wenn wir gerade joggen wollten? Warum kann die To-do-Liste nicht einfach unser Freund sein? Die Antworten auf all diese Fragen finden wir im neuen Buch von simplify-Erfinder Werner Tiki Küstenmacher:

„Limbi. Der Weg zum Glück führt durchs Gehirn".

Die neue Leidenschaft von Tiki Küstenmacher gilt dem limbischen System, unserem emotionalen Gehirn. Ein kleiner Teil in unserem Gehirn, der uns früher vor Säbelzahntigern und anderen Gefahren gewarnt hat und der deutlich schneller reagiert als unser "vernünftiges" Großhirn. Mehr noch: Das limbische System reagiert völlig emotional und undifferenziert - mit Wut, Angst, aber auch mit Überraschung und Freude.

Der geniale Tiki Küstenmacher hat diesem Teil unseres Hirns ein Gesicht gegeben - klein, wuschelig und unwiderstehlich - kurz Limbi. Limbi, gezeichnet vom Meister selbst, taucht immer dann auf, wenn wir versuchen, ihm unseren Willen aufzuzwingen. Konkret: Wenn die Steuererklärung ansteht, wir ein unangenehmes Telefonat führen müssen. Und wenn wir versuchen, Limbi zu bezwingen, werden wir feststellen, es funktioniert nicht. Das zeigt nicht nur die eigene Erfahrung, das ist eine wissenschaftliche Erkenntnis.

Wer Limbi zum Freund hat, ist glücklich.

Tiki Küstenmacher stellte in seinem sehr unterhaltsamen Vortrag den Limbi vor und zeichnete „Live“ verschiedenste Situationen, in denen der Limbi uns lenkt.

Im Anschluss präsentierten die GEBRÜDER SING Hits aus vielen verschiedenen Zeitepochen von „Babara Ann“ über „Fairytale Gone Bad“ bis „Atemlos“, und das alles nur mit ihren Stimmen.

Von der sehr positiven Stimmung beflügelt wurden noch viele anregende Gespräche geführt.

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden für einen unvergesslichen Abend.

Bilder der Veranstaltung:

Aktuelle Beiträge
11.01.2018
Engagierte Steuerprofis (m/w) in Schwabach

Wir suchen: Engagierte Steuerprofis (m/w)

weiter lesen...

09.01.2018
Engagierte Steuerprofis (m/w) in Weissenburg

Wir suchen: Engagierte Steuerprofis (m/w)

weiter lesen...

27.10.2017
FeierAbend mit Lorenz & Kollegen

FeierAbend mit Lorenz & Kollegen am Freitag, den 27.10.2017 in der Kulturfabrik Roth

weiter lesen...


LK-Steuer Newsletter

Melden Sie sich bei unserem kostenlosen Newsletter an und Sie erhalten automatische alle wichtigen Neuigkeiten per eMail.

 

Lorenz & Kollegen
Steuerberatungsgesellschaft mbH
Zunftstraße 3, 91154 Roth

09171 / 97 12 0
09171 / 97 12 151
info@lk-steuer.de